Die Bregenzer Festspielmarmelade!

Eine Komposition aus französischen Marillen, weißer Edelkuvertüre aus dem Theatercafe Troy und Lavendel aus dem Hausgarten.

Genussfestival 2012

Genussfestival 2012
Genussfestival 2012

Goldene Birne 2012

Gewinner der "Goldenen Birne 2012"
Gewinner der "Goldenen Birne 2012"

Goldene Birne

Die Juroren hatten fünf Tage lang Schwerstarbeit zu verrichten. Galt es doch exakt 2.911 Proben bei den Prämierungen „Das Goldene Stamperl“ und „Die Goldene Birne“ zu verkosten und zu bewerten.

Produkte aus ganz Österreich und dem angrenzenden Ausland (Deutschland, Italien, Schweiz) wurden im Vorfeld der AB HOF – Messe von einer Expertenjury, unter dem Vorsitz von Ing. Wolfgang Lukas (Landwirtschaftskammer NÖ) verkostet und beurteilt. Dabei wurden alle Proben mindestens zweimal unabhängig voneinander beurteilt, um die hohe Qualität der Bewertung beizubehalten. Doppelprobensystem und Expertenjury garantieren überdies eine exakte Beurteilung der Produkte. Schließlich erhalten alle Produzenten eine detaillierte Auswertung über das Expertenurteil zur eingereichten Probe.

Hoher Stellenwert der Prämierungen

Das „Goldene Stamperl“ und die „Goldene Birne“ zählen zu den größten und bedeutendsten Bewertungen europaweit. Dem Ideenreichtum der Produzenten scheint offenbar keine Grenzen gesetzt.

Die besten Produkte der einzelnen Kategorien wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier der „AB HOF“ am 2. März 2012 ausgezeichnet.

Augezeichnet wurde auch die Firma "Pfändergold" aus Lochau mit einer Goldenen Birne für ihre Erdbeer Mango Rhabarber Marmelade. Weiteres konnte sich Pfändergold über zwei Silber und einer Bronzemedaille erfreuen.

Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich und weiterhin gutes Gelingen.

 


(Quelle: Messe Wieselburg)